"Sie benötigen ein Kfz-Gutachten?"
Kontakt
Wesselstr. 27
44579 Castrop-Rauxel

Hier erreichbar:
Tel. 02305 / 890 380
Fax. 02305 / 890 381
Mob. 0177 / 8008001

Email: info@bodovoneichstedt.de

Vorschadenprüfung

Es wird kaum mehr als bei Gebrauchtfahrzeugen falsch Auskunft darüber gegeben ob und welche Vorschäden vorliegen. Auch die schriftliche Zusage durch das Autohaus oder den Händler bewahren mich nicht vor verdeckten Vorschäden. Hier hilft der Sachverständige. Auch hier ist es in der Vergangenheit vorgekommen, dass Kunden einen Kaufvertrag vorlegten auf dem deutlich „unfallfrei“ ausgewiesen wurde. Eine genaue Überprüfung ergab dann jedoch, dass ein nicht unerheblicher Vorschaden an dem Fahrzeug vorhanden war.

Eine Rückabwicklung des Kaufes oder eine Erstattung des Kaufpreises um den Anteil der Wertminderung durch ein verunfalltes Fahrzeug war dann die Folge. Mit Hilfe des Rechtsanwaltes und der Dokumentation durch den Sachverständigen konnte dem Auftraggeber zu seinem Recht verholfen werden.